Instanzen

Natürlich gibt es auch zahlreiche Instanzen in Aion die mit unzähligen Schätzen und Furch einflößenden Monstern auf euch warten. Im Folgenden haben wir daher für euch eine Übersicht aller bisherigen Instanzen, inklusive welches Level ihr benötigt, wo ihr den Eingang findet (grün für Elyos und blau für Asmodier) und wann ihr sie wieder betreten könnt, zusammen gestellt und nach dem benötigten Level sortiert.

Haramel

Level 18 – 22 für 1 Spieler
Verteron an der Kantas-Küste
Altgard im Herz des Impetusiums
3 Stunden Erholungszeit

Bei Haramel handelt es sich um eine Solo-Instanz für deren Betreten ihr keine Quest benötigt. Der Eintritt zu Haramel ist allerdings nur möglich, wenn ihr euch nicht in einer Gruppe oder Allianz befindet. Es besteht die Chance einzigartige Waffenskins zu erbeuten, die ihr euch auf der offiziellen Seite anschauen könnt.



Nochsana-Ausbildungslager

ab Level 25 für maximal 6 Spieler
untere Ebene im Abyss Teminon-Landeplatz
untere Ebene im Abyss Primum-Landeplatz
18 Stunden Erholungszeit

Im Nochsana-Ausbildungslager werdet ihr zum ersten Mal mit den Balaur vertraut gemacht und lernt Schritt für Schritt wie ihr bei einer Festungseinnahme vorgeht und wie z.B. Belagerungswaffen verwendet werden.

Feuertempel

ab Level 30 für maximal 6 Spieler
ab Level 27 für maximal 6 Spieler
Eltnen im Kyola-Tempel
Morheim im Himmeltempel von Arkanis
30 Minuten Erholungszeit

Asmodier erlangen Zutritt zu der Instanz durch die Kampagnenquest “Die drei Schlüssel”, während Elyos zunächst Decarvia bzw. Obscura im Kyola-Tempel töten müssen, bis sie den Gegenstand “Feuertempel-Schlüssel” erhalten. Durch diesen bekommt ihr die Quest “Der Feuertempel-Schlüssel” und könnt die Instanz betreten.

Die Instanz zeichnet sich dadurch aus, dass einige namentliche Monster beim Betreten diese Instanz erscheinen können, aber nicht müssen. Lediglich Rotan Silberklinge und Kromede befinden sich immer im Feuertempel. Kromede kann dabei als Kromede, die korrupte Richterin erscheinen, oder als Kromede, die tobende Richterin vor euch stehen. Die tobende Richterin ist die seltenere Variante und gewährt euch eine höhere Wahrscheinlichkeit auf seltene Waffen und andere Beute. Einen Guide zum Feuertempel gibt es auf der offiziellen Seite.



Kammer im linken Flügel

ab Level 30 für maximal 6 Spieler
untere Ebene im Abyss Siels-Westfestung
12 Stunden Erholungszeit

Ihr könnt diese Instanz nur betreten, wenn eure Fraktion Siels-Westfestung erobert hat. Durch das Töten von Monstern erhaltet ihr in dieser Instanz Abyss-Punkte und als Belohnung in den Schatztruhen können Abyss-Relikte verschiedener Art sein, die ihr in Teminon- bzw. Primum-Landeplatz oder im Auge von Reshanta gegen Abyss-Punkte eintauschen könnt.

Kammer im rechten Flügel

ab Level 30 für maximal 6 Spieler
untere Ebene im Abyss Siels-Ostfestung
12 Stunden Erholungszeit

Ihr könnt diese Instanz nur betreten, wenn eure Fraktion Siels-Ostfestung erobert hat. Durch das Töten von Monstern erhaltet ihr in dieser Instanz Abyss-Punkte und als Belohnung in den Schatztruhen können Abyss-Relikte verschiedener Art sein, die ihr in Teminon- bzw. Primum-Landeplatz oder im Auge von Reshanta gegen Abyss-Punkte eintauschen könnt.



Schwefelbaum-Nest

ab Level 30 für maximal 6 Spieler
untere Ebene im Abyss Schwefelbaum-Festung
12 Stunden Erholungszeit

Ihr könnt diese Instanz nur betreten, wenn eure Fraktion Schwefelbaum-Festung erobert hat. Durch das Töten von Monstern erhaltet ihr in dieser Instanz Abyss-Punkte und als Belohnung in den Schatztruhen können Abyss-Relikte verschiedener Art sein, die ihr in Teminon- bzw. Primum-Landeplatz oder im Auge von Reshanta gegen Abyss-Punkte eintauschen könnt.

Azoturan-Festung

ab Level 35 für maximal 6 Spieler
Heiron im Lepharisten-Forschungszentrum
keine Erholungszeit

Die Azoturan-Festung ist eine Burg der Lepharisten im Abyss und nur durch einen Riss in Hieron erreichbar. Neben den Azoturan trefft ihr dort auch ihre Testsubjekte an, wie z.B. RM-56c. Die Festung ist genauso aufgebaut, wie die Festungen im oberen Abyss. Elyos werden im Laufe der Kampagnen-Quest “Fragment der Erinnerung 3″ in die Festung entsandt, während Asmodier freiwillig die Quest “[Spion/Gru] Testsubjekte der Lepharisten in Elysea” dort erledigen können.

Lepharisten-Geheimlabor

ab Level 35 für maximal 6 Spieler
ab Level 38 für maximal 6 Spieler
Heiron im Lepharisten-Forschungszentrum
keine Erholungszeit

Nachdem ihr Torhüter Kirrus getötet und euch Eintritt zum Lepharisten-Geheimlabor verschafft habt, kämpft ihr euch durch allerlei Lepharisten und deren Testsubjekte. Ziel eurer Mission ist das neuste Objekt RM-78c, das durch Forschungen an lebenden Organismen entstanden ist.


Nur in dieser Instanz erhalten Elyos ihre Fertigkeitsbücher für folgende Skills verfügbar auf Stufe 42:
  • Templer: Schildschwung I
  • Gladiator: Erste Klinge I
  • Jäger: Schockpfeil I
  • Assassine: Wachsame Haltung I
  • Kleriker: Blitz des göttlichen Angriffs I
  • Kantor: Gefangennahme I
  • Zauberer: Frost I
  • Beschwörer: Fluch: Feuergeist I

Kromedes Prozess

Level 37 – 44 für 1 Spieler
Heiron in Arbolus-Oase
Beluslan im Kistenian-Lager
22 Stunden Erholungszeit

In dieser Instanz werdet ihr in die tragische Rolle von Kromede versetzt und erlebt ihre Geschichte. Die jeweilige Zugangs-Questreihe erhaltet ihr als Elyos bei Perento im Heiron-Tor in Heiron bzw. Asmodier bei Nerita in der Beluslan-Festung in Beluslan. Ihr könnt die Instanz nur betreten, wenn ihr euch nicht in einer Gruppe oder Allianz befindet.

Während ihr in die Rolle von Kromede schlüpft, habt ihr die Möglichkeit auch einzigartige Gegenstände zur Unterstützung wie z.B. die Explosivperle zu erlangen. Sie können unbegrenzt eingesetzt werden, verschwinden allerdings nach zwei Stunden wieder. Neben dem schnellen leveln, könnt ihr in dieser Instanz einzigartige Rüstungsskins, die so genannten “Richterskins” erhalten, außerdem kann Kaliga, der Ungerechte (den ihr nur erhaltet, wenn ihr die drei namentlich erwähnten Monster in der Instanz verschont) mit einer geringen Wahrscheinlichkeit einen Schlüssel für die Waffenvitrine in diesem Raum fallen lassen. Ihr könnt euch nach Erhalt dieses Schlüssels eine von Kaligas Waffen aus den Vitrinen aussuchen. Einen Guide zu Kromedes Prozess findet ihr auf der offiziellen Seite.

Für das 10x Abschließen der Quest “Träume und Tod” (Elyos) oder “Ein ehrenvoller Tod” (Asmodier) die ihr in der Instanz erhaltet, werdet ihr mit einem Sägezahn-Ei belohnt, welches euch Sägezahn-Rotan als Miol beschert.



Draupnir-Höhle

ab Level 39 für maximal 6 Spieler
Beluslan in der Bakarma-Kaserne
6 Stunden Erfolungszeit

Kommandant Bakarma erwartet euch bereits tief im Inneren der Draupnir-Höhle, der dank seiner möglichen Beute, dem verlängerbaren Kommandant Bakarmas Speer, ein beliebtes Ausflugsziel für Gladiatoren beider Fraktionen ist.

Elyos gelangen durch einen Riss in Heiron zum Eingang der Instanz. Bevor ihr sie allerdings betreten könnt, müsst ihr die Questreihe beginnend mit “[Spion/Gru] Das Treffen mit dem Mau-Spion” lösen, um Zutritt zur Draupnir-Höhle zu erhalten.

Stahlharke

ab Level 40 für maximal 6 Spieler
Sanctum im Außenhafen
Pandämonium im Luftschiffhafen
5 Stunden Erholungszeit

Nachdem ihr die Quest “Verdächtiger Shugo” von Graa in Heiron-Tor (Elyos) bzw. “Der Shugo aus dem Pandämonium” von Epa in Beluslan-Festung erledigt habt, könnt ihr die Stahlharke im Sanctum bzw. Pandämonium betreten. Die Stahlharke ist ein Shulack-Schiff, dass den Stahlbart-Piraten gehört. Sie sind Elyos und Asmodiern feindlich gesinnt und nutzen Shugos als ihre Sklaven.

Auf Level 45 werdet ihr erneut die Stahlharke besuchen, wenn ihr es bis dahin noch nicht getan habt, um die Quests für die ersten beiden größeren Stigmaslots abzuschließen.



Abyss von Asteria

ab Level 40 für maximal 6 Spieler
obere Ebene im Abyss Asteria-Festung
13 Stunden Erholungszeit

Ihr könnt diese Instanz nur betreten, wenn eure Fraktion Asteria-Festung erobert hat. Durch das Töten von Monstern erhaltet ihr in dieser Instanz Abyss-Punkte und als Belohnung in den Schatztruhen können Abyss-Relikte verschiedener Art sein, die ihr in Teminon- bzw. Primum-Landeplatz oder im Auge von Reshanta gegen Abyss-Punkte eintauschen könnt.

Kaverne von Roah

ab Level 40 für maximal 6 Spieler
obere Ebene im Abyss Festung der Ruinen von Roah
13 Stunden Erholungszeit

Ihr könnt diese Instanz nur betreten, wenn eure Fraktion die Festung der Ruinen von Roah erobert hat. Durch das Töten von Monstern erhaltet ihr in dieser Instanz Abyss-Punkte und als Belohnung in den Schatztruhen können Abyss-Relikte verschiedener Art sein, die ihr in Teminon- bzw. Primum-Landeplatz oder im Auge von Reshanta gegen Abyss-Punkte eintauschen könnt.

Krotan-Kammer

ab Level 40 für maximal 6 Spieler
obere Ebene im Abyss Krotan-Zuflucht
14 Stunden Erholungszeit

Ihr könnt diese Instanz nur betreten, wenn eure Fraktion Krotan-Zuflucht erobert hat. Durch das Töten von Monstern erhaltet ihr in dieser Instanz Abyss-Punkte und als Belohnung in den Schatztruhen können Abyss-Relikte verschiedener Art sein, die ihr in Teminon- bzw. Primum-Landeplatz oder im Auge von Reshanta gegen Abyss-Punkte eintauschen könnt.



Kysis-Kammer

ab Level 40 für maximal 6 Spieler
obere Ebene im Abyss Kysis-Festung
14 Stunden Erholungszeit

Ihr könnt diese Instanz nur betreten, wenn eure Fraktion Kysis-Festung erobert hat. Durch das Töten von Monstern erhaltet ihr in dieser Instanz Abyss-Punkte und als Belohnung in den Schatztruhen können Abyss-Relikte verschiedener Art sein, die ihr in Teminon- bzw. Primum-Landeplatz oder im Auge von Reshanta gegen Abyss-Punkte eintauschen könnt.

Miren-Kammer

ab Level 40 für maximal 6 Spieler
obere Ebene im Abyss Miren-Festung
14 Stunden Erholungszeit

Ihr könnt diese Instanz nur betreten, wenn eure Fraktion Miren-Festung erobert hat. Durch das Töten von Monstern erhaltet ihr in dieser Instanz Abyss-Punkte und als Belohnung in den Schatztruhen können Abyss-Relikte verschiedener Art sein, die ihr in Teminon- bzw. Primum-Landeplatz oder im Auge von Reshanta gegen Abyss-Punkte eintauschen könnt.

Alquimia-Labor

ab Level 41 für maximal 6 Spieler
Beluslan im Alquimia-Rekrutenlager
10 Minuten Erholungszeit

Im Alquimia-Labor werden geheime Experimente an Menschen durchgeführt. Entsprechend findet ihr dort Alquimia und ihre mutierten Monster vor, die euch nach dem Leben trachten.

Elyos werden zu dieser Instanz im Rahmen der Xenophon Waffen-Questreihe dorthin geführt, um ein Buch auf der rechten Seite des zweiten Raumes auszuheben. Ihr müsst also nicht die gesamte Instanz durchspielen. Allerdings müsst ihr im Rahmen der Questreihe nach der Ankunft in Beluslan per Riss noch ein paar Monster töten, wobei euch gern mal Asmodier überraschen.

Nur in dieser Instanz erhalten Asmodier ihre Fertigkeitsbücher für folgende Skills verfügbar auf Stufe 42:
  • Templer: Arterienschnitt I
  • Gladiator: Flinkes Spalten I
  • Jäger: Fesselpfeil I
  • Assassine: Angriffshaltung I
  • Kleriker: Blitz der Züchtigung I
  • Kantor: Festhalteschlag I
  • Zauberer: Beißende Kälte I
  • Beschwörer: Fluch: Wassergeist I

Indratu-Festung

ab Level 41 für maximal 6 Spieler
ab Level 42 für maximal 6 Spieler
Heiron in der Nutemagna-Höhle
12 Stunden Erholungszeit

Die Indratu-Festung wird von den Balaur beherrscht und bietet somit die Möglichkeit an Balaur-Materialien zu gelangen. Im Rahmen der Kampagnen-Quest “die Indratu-Legion” werden Elyos direkt zum Eingang der Instanz teleportiert, was allerdings nur einmal möglich ist. Wählt also euren Teleport nur, wenn ihr eine Gruppe habt, die in diese Instanz möchte. Andernfalls müsst ihr euch bis zum Eingang langwierig durch Elite-Monster kämpfen oder einen Beschwörer bitten euch dort hin zu teleportieren. Asmodier gelangen durch einen Riss in Beluslan zum Eingang der Instanz.

Geheimlabor von Theobomos

nur für Elyos
ab Level 46 für maximal 6 Spieler
Theobomos südlich der Theobomos-Feste
3 Stunden Erholungszeit

Wenn ihr euch am Anfang der Instanz rechts haltet und Königin Arachne tötet, bekommt ihr einen Schlüssel, welchen ihr bei der Schatztruhe in der Kanalisation verwenden könnt. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit können sich dort drin die “Haarnadel der Dame”, eine goldene Krone oder das “Kleid der Dame”, ein Köstum, befinden. Beide Skins können nur von weiblichen Charakteren verwendet werden.

Ihr könnt den Weg zum Endboss Triroan auch abkürzen, wenn alle eure Mitglieder den Jump ‘n Run Part zwischen Plattformen und den sich bewegenden Würfeln schaffen. Ansonsten müsst ihr leider den längeren Weg durch die Kanalisation wählen.


Als Belohnung für den Sieg über Triroan erhalten die Nahkämpfer in eurer Gruppe mit etwas Glück ein paar verlängerbare, epische Waffen.

Außerdem spawnt mit etwas Glück ein Shugo in einem der drei Gänge, für die ihr jeweils einen Schlüssel benötigt. Wenn sich der Shugo in einem dieser Gänge befindet und ihr dann noch den Schlüssel für den richtigen Gang habt, könnt ihr euch den kompletten Skin vom sogenannten 50er Asmo-Set holen.

Adma-Festung

nur für Asmodier
ab Level 46 für maximal 6 Spieler
Brusthonin südlich der Adma-Ebene
3 Stunden Erholungszeit

Wenn ihr Prinzessin Karemiwen tötet, bekommt ihr mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die “Haarnadel der Prinzessin”, eine goldene Krone oder das “Kleid der Prinzessin”, ein Köstum, enthalten sein. Beide Skins können nur von weiblichen Charakteren verwendet werden.


Als Belohnung für den Sieg über Lord Lanmark erhalten die Nahkämpfer in eurer Gruppe mit etwas Glück ein paar verlängerbare, epische Waffen.

Außerdem spawnt mit etwas Glück ein Shugo in einem der drei Gänge, für die ihr jeweils einen Schlüssel benötigt. Wenn sich der Shugo in einem dieser Gänge befindet und ihr dann noch den Schlüssel für den richtigen Gang habt, könnt ihr euch den kompletten Skin vom sogenannten 50er Elyos-Set holen.

Dredgion

Level 46-50 für maximal 6 Spieler
Erreichbar über den Betreten-Button, der zwischen 0 – 2 Uhr, 12 – 14 Uhr und 20-22 Uhr verfügbar ist
5 Stunden Erholungszeit

In dieser PvPvE Instanz tretet ihr sowohl gegen Balaur, als auch ein Team der gegenerischen Fraktion, normalerweise aus 6 Mitgliedern bestehend, an. Es ist möglich sich mit weniger als 6 Spielern oder allein für die Dredgion anzumelden, dann wird die Gruppe per Zufall zusammengestellt. Ziel der Instanz ist es, durch das Töten der Balaur und des gegnerischen Teams mehr Punkte, als das gegnerische Team zu sammeln.

Die Instanz endet entweder wenn die Zeit (40 Minuten) abgelaufen ist oder Kapitän Adhati getötet wird. Für das Abschließen dieser Instanz erhaltet ihr Abyss-Punkte, je nach erreichter Punktzahl.



Abyss-Splitter

ab Level 50 für maximal 12 Spieler (Allianz mit zwei Gruppen)
mittlere Ebene im Abyss Götterfestung
46 Stunden Erholungszeit

Während die Balaur die Götterfestung in Besitz hatten, versuchten sie Risse nach Elysea und Asmodae zu öffnen, allerdings öffneten sie einen Riss zum Abyss-Splitter. In diesem Splitter kamen uralte Ätherwesen zum Vorschein, die ein neues Artefakt des Schutzes bewachten. Entscheidet sich eure Gruppe dafür dieses Artefakt zu zerstören, wird euer Endgegner stärker und ihr kämpft am Ende gegen .


Ihr könnt diese Instanz nur betreten, wenn eure Fraktion die Götterfestung erobert hat. In dieser Instanz enthalten die Bossmonster keine Gegenstände, sondern vergeben ihre Beute in Form von Schatzkisten. Durch das Töten von Monstern erhaltet ihr in dieser Instanz Abyss-Punkte und als Belohnung in den Schatztruhen können Platinmedaillen oder Abyss-Relikte verschiedener Art sein, die ihr in Teminon- bzw. Primum-Landeplatz oder im Auge von Reshanta gegen Abyss-Punkte eintauschen könnt. Einen Abyss-Splitter-Guide findet ihr auf der offiziellen Seite.

Poeta der Finsternis

ab Level 50 für maximal 6 Spieler
Heiron im Kishar-Beobachtungsposten
Beluslan im Raureif-Unterschlupf
mittlere Ebene im Abyss westlich der Götterfestung
12 Stunden Erholungszeit

Die Zugangsquestreihe beginnt für Elyos bei Leah im Sanctum mit der Quest “Geheime Herbeirufung”. Asmodier suchen im Pandämonium Heimdall auf und erledigen für ihn die Quest ” “.

Für den Zutritt in Heiron und Beluslan werden jeweils 20 Balaur-Blauschuppen und eine Riss-Essenz benötigt um sie dort gegen einen Zeitaktivierungsstein eintauschen können. Im Auge von Reshanta benötigt ihr lediglich 5 Balaur-Blauschuppen und eine riss-Essenz, damit ihr die Instanz betreten könnt. Blalaur-Blauschuppen erhaltet ihr von Balaur, während ihr die Riss-Essenz im Heiron-Tor, in der Beluslan-Festung, im Teminon- und Primum-Landeplatz kaufen könnt.

Insgesamt habt ihr 4 Stunden Zeit für diese Instanz. Durch das Töten von Gegnern, Abbauen von Nex, Sammeln der gewaltigen Ranke und durch das Begleiten des Verwundeten Scars erhaltet ihr Punkte. Je nachdem wieviel Zeit ihr noch übrig habt und wieviele Punkte eure Gruppe sammeln konnte, erhält die Gruppe einen Rang. Der Rang wird festgelegt, sobald Brigadegeneral Anuhart getötet wurde. Danach wird das Abyss-Portal hinter ihm für 10 Minuten geöffnet und ihr gelangt zu eurem Endboss, je nach erreichtem Rang.
  • Rang S: 20.000 Punkte und 2:00 Stunden verbleibend = Tahabata Feuerlord
  • Rang A: 17.000 Punkte und 1:30 Stunden verbleibend = Calindi Flammenlord
  • Rang B: 15.000 Punkte und 1:00 Stunde verbleibend = Vanuka Flammenfresser
  • Rang C: 14.000 Punkte und 0:30 Minuten verbleibend = Asaratu Blutschatten
  • Rang D: 12.000 Punkte und weniger als 0:30 Minuten verbleibend = Draky
  • Rang F: keine Zeit verbleibend = kein Endboss



Esoterrasse

ab Level 50 für maximal 6 Spieler
Festungen in Inggison
Festungen in Gelkmaros
22 Stunden Erholungszeit

Voraussetzung für den Zutritt zur Esoterrasse ist es, dass eure Rasse mindestens eine Festung in eurem Gebiet von Balaurea erobert hat. Ihr gelangt durch einen Riss in den Festungen zur Instanz, wobei ihr beim Endgegner Kexkra zwischen einem normalen und einem schwierigen Kampf wählen könnt. Wenn ihr im Geheimlabor den Surkanafüller zerstört erwarten euch als Endgegner Kexkra-Prototyp und Direktor Surama.



Die Instanz kann außerdem durch Windströmungen bereist werden, welche ihre Richtung ändern, je nachdem welche Bereiche eure Gruppe bereits abgeschlossen hat. Einen kompletten Guide zur Esoterrasse findet ihr auf der offiziellen Seite.

Empyrianische Feuerprobe

ab Level 50 für maximal 6 Spieler
Kaisinels Akademie
Marchutans Konzil
22 Stunden Erholungszeit

In insgesamt 10 Phasen mit je 5 Runden kämpft ihr gegen die unterschiedlichsten Gegner und könnt euch so Feuerprobe-Medaillen verdienen. Diese könnt ihr gegen Kostüme, Miols, Waffen und Rüstungen eintauschen, wobei etwa 93 Punkte einer Feuerprobe-Medaille entsprechen. In Phase 9 erwartet euch in der Bonusrunde ein Sonnenuntergangs-Draky, bei dem die Chance auf ein Sonnenuntergangs-Draky-Ei besteht. Dieses Miol warnt euch vor Feinden, hat 18 Lagerplätze und kann Balaur-Materlialien produzierenl.

Nachdem ihr allerhand Monster und Bosse bekämpft habt, wartet in der letzten Runde der alptraumhafte Vanktrist auf euch. Wer euch genau in den einzelnen Runden begegnen wird, könnt ihr auf der offiziellen Seite nachlesen.


Solus-Feuerprobe

ab Level 50 für 1 Spieler
Kaisinels Akademie
Marchutans Konzil
22 Stunden Erholungszeit

Eine abgewandelte Empyrianische Feuerprobe könnt ihr seit Patch 2.6 allein betreten. In insgesamt 5 Phasen mit je 2 Runden kämpft ihr allein gegen verschiedene Gegner. Bei Phase 2 Bonusrunde müsst ihr euren altbekannten Schweinchen-Freund Poppy vor fiesen Dukaki-Köchen beschützen, die auch schon Tutty auf den Rippen… äh Gewissen haben. Wenn ihr ihn erfolgreich verteidigt, bekommt ihr als Belohnung einen “Poppy-Snack” welchen ihr an “Entflohener Poppy” einem Miol, dass ihr für 2010 Feuerprobe-Medaillen holen könnt. In der Bonusrunde nach Phase 4 erwarten euch drei Kisten, die ihr in bestimmter Reihenfolge öffnen müsst, um die maximale Anzahl zusätzlicher Feuerproben-Medaillen zu erhalten. Am Ende der Solus-Feuerprobe erwartet euch in Phase 6 Runde 1 Vanktrist Raumschmelzer, einem Verwandten des alptraumhaften Vanktrist aus der letzten Runde der Empyrianischen Feuerprobe. Eine Bonus-Runde nach Phase 6 runde 1 erwartet euch, wenn ihr die Quest “Ein Riss im Raumschmelzer-Kontinuum” (Elyos) oder “Risspflege” (Asmodier) fünf Mal abgeschlossen habt. Wenn dort ein NPC der gegenerischen Spezies auf euch wartet, könnt ihr mit etwas Glück einen der neuen Gottsteine von ihm erbeuten. Welche es gibt und welche Fähigkeiten sie euch verleihen findet ihr auf der offiziellen Seite.

Wer euch genau in den einzelnen Runden begegnen wird, könnt ihr auf der offiziellen Seite nachlesen.


Chantra-Dredgion

Level 51 – 55 für maximal 6 Spieler
Erreichbar über den Betreten-Button, der zwischen 0 – 2 Uhr, 12 – 14 Uhr und 20 – 22 Uhr verfügbar ist
5 Stunden Erholungszeit

In dieser PvPvE Instanz tretet ihr sowohl gegen Balaur, als auch ein Team der gegenerischen Fraktion, normalerweise aus 6 Mitgliedern bestehend, an. Es ist möglich sich mit weniger als 6 Spielern oder allein für die Dredgion anzumelden, dann wird die Gruppe per Zufall zusammengestellt. Ziel der Instanz ist es, durch das Töten der Balaur und des gegnerischen Teams mehr Punkte, als das gegnerische Team zu sammeln.

Die Instanz endet entweder wenn die Zeit (40 Minuten) abgelaufen ist oder Kapitän Zanata getötet wird. Für das Abschließen dieser Instanz erhaltet ihr Abyss-Punkte, je nach erreichter Punktzahl. Auf der offiziellen Seite findet ihr einen Guide über die Chantra-Dredgion.

Talocs Höhle

Level 51 – 55 für 1 Spieler
Inggison in Talocs Wald
Gelkmaros in Krugs Bassin
46 Stunden Erholungszeit

Der Elim Taloc wurde zum Leben erweckt, als ein Splitter bei der Zerstörung des Turms der Ewigkeit neben ihm landete und seine Wurzeln mit dem Splitter verschmolzen. Allerdings leiden Taloc und seine Bewohner an einer mysteriösen Krankheit, der ihr auf den Grund gehen solltet.

Beim Betreten der Instanz erhaltet ihr Taloc-Frucht, die eure TP um 90.000 Punkte und eure MP um 40.000 Punkte steigert und Talocs Tränen, die Feinden in der Nähe 5.000 Schaden zufügt. Beide Items sind nur in Talocs Höhle einsetzbar.

In Talocs Höhle werdet ihr mit Level 52 auf jeden Fall zurück kehren, um den nächsten größeren Stigmaslot zu erhalten. Auf der offiziellen Seite findet ihr eine ausführliche Erklärung zu Talocs Höhle.

Udas-Tempel

ab Level 51 für maximal 6 Spieler
Inggison in Undirborg
Gelkmaros in Wildnis von Marayas
6 Stunden Erholungszeit

Udas-Tempel ist in zwei Instanzen unterteilt, wobei sie sich die verschiedenen Items der Gegenstandsets teilen. Ihr könnt entweder nur den Udas-Tempel (linker Eingang) besuchen oder euch noch in die Udas-Tempelgruft (rechter Eingang)begeben. Der Udas-Tempel wird hauptsächlich von Mitgliedern des Drachenbundes bevölkert.



Elyos erledigen zunächst die Questreihe “Das Ziel des Drachenbundes” von Honeus im Undirborg-Posten, während Asmodier nach Abschließen der Questreihe von “Mysterium des Drachenbundes” von Aglauros in der Wildnis von Marayas Eintritt zu Udas-Tempel erhalten.

Wie ihr Udas-Tempel am besten bewältigt, könnt ihr auf der offiziellen Seite nachlesen.

Udas-Tempelgruft

ab Level 51 für maximal 6 Spieler
Inggison in Undirborg
Gelkmaros in Wildnis von Marayas
6 Stunden Erholungszeit

In Udas-Tempelgruft gelangt ihr, wenn ihr euch für den rechten Eingang entscheidet. Dort befinden sich die stärkeren Gegner, nämlich die Elite-Drachenbund-Kämpfer des 5. Ranges. Sobald ihr tiefer in die Gruft vordringt, trefft ihr außerdem auf die Jotun und den Endgegner Meisterschmied Debilkarim.



Einen Guide für Udas-Tempelgruft findet ihr auf der offiziellen Seite.

Beshmundirs Tempel

ab Level 55 für maximal 6 Spieler
Silentera-Schlucht
12 Stunden Erholungszeit

Die Silentera-Schlucht und folglich auch Beshmundirs Tempel, kann nur betreten werden, wenn eure Fraktion die beiden Festungen auf eurer Seite von Balaurea eingenommen hat. Ansonsten bleibt euch der Zugang zur Sientera-Schlucht versperrt.

Beim Betreten der Instanz muss sich der Gruppenanführer für einen Weg entscheiden. Wählt ihr den sichereren Weg, betretet ihr Beshmndirs Tempel im normalen Modus, wenn ihr euch für den gefährlichen Weg entscheidet, startet ihr die Instanz im schweren Modus. Im schweren Modus erwarten euch dafür auch ewige Rüstungen und Waffen.

Der Beshmundirs Tempel zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass ihr wenige Gegner zwischen den verschiedenen Bossen töten müsst. Ihr lauft quasi von einem Boss zum Nächsten, wobei es insgesamt 15 Bossmonster in der Instanz gibt. Wenn ihr Isbariya der Entschlossene besiegt habt, öffnet sich das Portal zum Eiskerker. Dort wurde Orkanschwinge, der einstige Erzfeind Tiamants, eingeschlossen und wartet auf würdige Gegner.

Wie genau ihr auf dem sicheren und dem gefährlichen Weg im Beshmundirs Tempel vorgeht, erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.