Aion 4.0 erscheint am 20. Dezember in Korea

0von Meiou, Mittwoch, 05.12.2012, 18:08 Uhr

Während wir gespannt auf den Releasetermin von Patch 3.5 warten, hat NCsoft heute in einer Pressekonferenz das offizielle Datum für Aion 4.0 bekanntgegeben. Dieses wird, allerdings nur in Korea, am 20. Dezember erscheinen und unter anderem 3 neue Klassen mitbringen.


Das Spiel-Update bringt den Koreanern die neue Maximalstufe auf 65 sowie brandneue Fähigkeiten, neue Gebiete und Instanzen. Nachdem wir bereits in den letzten Monaten Bilder und Videos zu dem Barden und der Gunner-Klasse sehen konnten, wurde die Dritte bisher unter Verschluss gehalten.

Bei der als “Armored Castle” (in etwa “gepanzerte Burg) aus dem Koreanischen übersetzte Klasse handelt es sich um eine Art Engineer, die zwischen dem Fernkampf mit Kanonen und dem Nahkampf mit einer Art Speer oder Lanze, je nach Situation, wechselt. Demnach sollte sie dem Spieler sehr viel Abwechslung, egal ob PvP oder PvE bieten.

Während heute (5. Dezember) in den USA bereits Patch 3.7 erscheint, warten wir hierzulande noch auf das Update 3.5, welches für Januar/Februar kommenden Jahres angekündigt wurde. Jedoch gibt es nach wie vor noch keinen genauen Releasetermin.

Quellen: mmoculture.com (Releasedatum), mmoculture.com (Finale Klasse) und offizielle US-Homepage