Topic of the Week: Aion ein eSport-Titel?

25von Whooper, Mittwoch, 23.04.2008, 15:31 Uhr

Die Sonne strahlt, der trostlose Winter scheint endgültig überwunden und es ist einmal mehr an der Zeit für ein neues Topic of the Week, über welches wir mit euch diskutieren möchten.


War das Thema “eSports” lange Zeit nur von Shootern, Echtzeitstrategie-Titeln und Sportspielen besetzt, greifen seit einiger Zeit auch verstärkt Online-Rollenspiele ins Geschehen ein. Oftmals geht es bei diesen Wettkämpfen zwischen den Spielern nicht nur um die Ehre, sondern um lukrative Gewinne in Form von Preisgeldern oder anderen Wertgegenständen. In unserem aktuellen Topic of the Week dreht sich daher alles um das Thema “Aion und eSport”.

Wir möchten von euch wissen, ob Ihr die PvP-Kämpfe in Aion für eSport tauglich haltet und mit euch zudem über die Frage sprechen, ob unterschiedliche Anfangsvoraussetzungen (beispielsweise durch andere Items oder ein unterschiedliches Level der Charaktere) überhaupt einen fairer Kampf gewährleisten können, schließlich starten die Spiele bei Counter-Strike oder WarCraft 3 immer mit ausgeglichenen Chancen.

Kommt zu uns ins Community-Forum und diskutiert mit uns über eSport und Aion. Wir sind gespannt auf eure Meinung.